2017-01-02-JEDES ENDE IST EIN NEUER ANFANG

JEDES ENDE IST EIN NEUER ANFANG

Von Robin Fermann, 02.01.2017

 

Jedes Ende ist ein neuer Anfang oder in jedem Ende liegt ein neuer Anfang und man kann dies auch so interpretieren, dass hinter jedem Anfang eine neue Chance und neues Glück wartet. Man kann es wenden und drehen, wie man will, alles hat im Grunde den gleichen Sinn.

 

Das Jahr 2016 ist für mich voller Ereignisse zu Ende gegangen. Es gab viele Höhen und viele Tiefpunkte. Auch viel Liebe und viel Schmerz. Ich fühlte mich sogar zeitweilig, aufgrund des Obskurantismus und einer rudimentär vorhandenen Paranoia, wie ein Gefangener in einem Käfig. Die unbotmäßige Aggressivität gegen mich war unerträglich.

 

Wer keine Integrität vorweisen kann, ständig unter Obsessionen und Instabilität leidet, Demoralisierung und Intrigen produziert, betrügerisch durch selbstgewählte Blindheit gezeichnet ist, dauernd mit unmöglichen Dingen provoziert und sich wie eine letzte faule Rose verhält, vom eigenen Versagen ablenkt und nicht vertrauen kann, kann auch nicht lieben und wird auch niemals Erfolg und Glück erhalten. Man sollte zu keiner Zeit darauf verzichten, die Kontrolle über sein Leben zu verlieren, denn Glück und Liebe sind nur von kurzer Dauer, wenn man permanent woanders Glück und Liebe sucht, ohne eine gesunden Einstellung zum Leben und zum Lieben zu besitzen.

 

Ich habe in Österreich sehr viele gute Freundschaften geschlossen, die mich täglich inspirieren. Diejenigen die mich in Deutschland unnötig und belanglos runtergezogen haben, die von Scheinheiligkeit und Unehrlichkeit geprägt sind, mir meine Energie geraubt haben, habe ich losgelassen. Dennoch sollte man zur Vergebung fähig sein, denn sie ist eine große Kunst und Tugend. Ich vergebe denen, die mich respektlos behandelt haben und wenn ich unabsichtlich Fehler gemacht habe, bitte ich um Vergebung.

 

Das Jahr 2016 hat für mich viele Veränderungen mit sich gebracht. Mein Leben, meine Zukunftsvisionen und mein Denken haben sich in vielerlei Hinsicht und auch im positiven Sinne verändert.

 

Es ist eine Ironie der Geschichte, dass der neue Anfang für mich sehr schön begonnen hat, schöner als ich es je erwartet hätte. Ein neues Kapitel beginnt und bereichert mein Leben. Mein Traum hat sich unerwartet erfüllt. Ich bin seit Silvesterabend glücklicher und motivierter denn je. Das gibt mir viel Elan und Enthusiasmus.

 

Danke, dass du in mein Leben gekommen bist, und schön, dass es Dich gibt, meine echte Rose Özgül.