18.01.2016 Friedberg - Warth 32,3 km

Von Friedberg – nach Warth (32,3 km)

9:00 Uhr

Am Treffpunkt, Hauptplatz in Friedberg wurden Robin Hund Roxers, Werner mit seinem Hund Arak, Mario und das PKW – Serviceteam bereits von Karl mit seinem Vierbeiner Schorti erwartet. Karl verfolgt über Youtube die Vorträge von Harvey Friedman und hat über Facebook von dem heutigen Startpunkt des Friedensmarsches erfahren. Dank des Hinweises von Karl auf eine Einheimischenstrecke konnten die Aktivisten neben einigen Metern über den Wechsle (die buckelige Welt) vor allem 200 Höhenmeter einsparen. Karl fuhr nach Tauchen voraus und begleitete die Läufergruppe von dort aus mit Schorti bis zum Beginn der Erleichterungsstrecke. Bei -7 Grad du leichtem Schneefall ging es dann um 9:10 Uhr auf die Strecke der 4. Etappe.

 

10:41 Uhr

Die Läufer erreichen den Abzweig Mönchskirchen du damit den Beginn des Wegstückes das uns Karl gezeigt hat. Hier verabschieden alle Karl und Schorti.

 

11:53 Uhr

Das PKW – Team informiert die Läufergruppe bei Schneefall, das es bis zum Aufwärmen und die tägliche Suppe noch 5 Kilometer Wegstrecke sind. Aufgrund des Schneefalls und des Windes war der Weg über den höchsten Punkt der gesamten Wegstrecke nach Wien eine besonders anspruchsvolle Herausforderung und das Gasthaus direkt auf der Strecke hatte heute leider Ruhetag.

 

12:40 Uhr

Ankunft im Gasthof Höller in Aspangmarkt um eine Suppe und ein Getränk einzunehmen. Hier trafen Hannelore und Helmut mit ihrem Hund Maya wieder zu uns.

 

13:30 Uhr

Aufbruch zum zweiten Wegstück des Tages. Arak bleibt bei Helmut und Maya im Wohnmobil und Hannelore läuft ab hier bis zum Endpunkt der Tagesetappe in Warth mit.

 

14:40 Uhr

Die Friedengruppe erreicht den Ort Grimmstein.

 

15:35 Uhr

Das Begleiterteam trifft am heutigen Etappeabschlusspunkt in Warth ein.

 

15:45 Uhr

Hannelore, Robin und Roxers, Mario und Werner mit Arak, erreichen ihr heutiges Ziel.

Die Cafe Bäckerei Fischböck.

 

Für Friedensaktivisten, die die Gruppe unterstützen möchten - Morgen um 9:00 Uhr startet die 5. Etappe in Warth vor der Cafe-Bäckerei Franz Fischböck in Warth.